Roccotelli-Gemälde wird für guten Zweck verlost

Unternehmer Netzwerk Hohenlohe hilft: Mitglied Siegmut Reichert von der Galerie Reichert aus Kupferzell  stiftet ein Gemälde des bekannten italienischen Künstlers Michele Roccotelli!

Verlosungs-Objekt

Roccotelli-Gemälde (Original)
Maße 80x80cm
Jedes Los in Höhe von 10 Euro kann gewinnen!

Angenommener Wert:
min. 2.850 Euro

noch so lange:

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)

noch so lange:

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)

Ziehung am 18.09.2022 um 16:00h

Künstler

Im südlichsten Teil Italiens, in der Stadt Minervino Murge, nicht weit weg von Bari, wurde Roccotelli 1946 geboren. Nach seinem Studium hatte er zunächst in Rom gearbeitet, kehrte dann aber in seine Heimat zurück. Zwischen 1974 und 1995 war er in Bari als Dozent an der Kunstakademie tätig.

Seine Bilder, Grafiken und Keramiken sind so…

Stifter

Der Stifter des Roccotelli-Gemäldes ist der Galerist Siegmut Reichert. Seine Wirkungsstätte:
Galerie Siegmut Reichert
Künzelsauer Straße 1
74635 Kupferzell

Telefon +49 7944 8265
Mobil +49 160 418 90 92

https://galerie-reichert.de

Organisator

Die Verlosung wird vom “s’badische Backheisle” in  Schleierhof organisiert. Die Verlosung dient der Unterstützung des “Galana River School Project” in Kenia das auch vom Organisator stark supportet wird.

Mit der Verlosung eines original

Roccotelli-Gemäldes

möchte das Unternehmer Netzwerk Hohenlohe diesmal ganz gezielt das humanitär wichtige Hilfs-Projekt des gemeinnützigen Vereins Galana River School Project e.V. in Kenia unterstützen:

Die Erweiterung des Schulgebäudes für kenianische Kinder und Jugendliche und die Ausbildung medizinischen Personals für die Dorfgemeinschaft in Mwanza soll mit den Erlösen finanziert werden.

Zu diesem Zweck hat das Mitglied Siegmut Reichert, Galerie Reichert Kupferzell, ein Gemälde des bekannten italienischen Künstlers Michele Roccotelli gestiftet.

Die Ziehung des Gewinners wird um 17.00h sein.

Der Start dieser wohltätigen Veranstaltung wird anlässlich des Hof-Festes am Sonntag, 18. September 2022 von 11 bis 17 Uhr in Forchtenberg-Schleierhof sein, auf dem dieses Gemälde und viele weitere Exponate der Galerie Reichert auch für die Öffentlichkeit zu besichtigen ist.

Die Loskauf kann in Präsenz am Hof-Fest oder online sofort erfolgen.

Aktionen der Netzwerk-Mitglieder

Einige der UNetzH-Mitglieder werden an diesem Tag auch verschiedene ehrenamtliche Aktionen anbieten, wie z.B.

Der Erlös aus diesen Angeboten wird ebenfalls diesem Projekt “Galana River School Project e.V.” zugutekommen. Die Besucher werden um freiwillige Spenden gebeten.

Desweiteren wird ein vielfältiger Kreativ-Markt veranstaltet, auf dem zahlreiche handarbeitlich attrakive Waren zum Verkauf stehen.

Wir, das Unternehmer Netzwerk Hohenlohe,  sind sehr dankbar, hier unterstützen zu dürfen und freuen uns über zahlreiche Besucher! (Simone von ArteFACT Grafik | Fotografie | Training)

Michele Roccotelli

Im südlichsten Teil Italiens, in der Stadt Minervino Murge, nicht weit weg von Bari, wurde Roccotelli 1946 geboren. Nach seinem Studium hatte er zunächst in Rom gearbeitet, kehrte dann aber in seine Heimat zurück. Zwischen 1974 und 1995 war er in Bari als Dozent an der Kunstakademie tätig.

Seine Bilder, Grafiken und Keramiken sind sowohl in öffentlichen wie privaten Galerien und Sammlungen weltweit vertreten.

Bekannte Kritiker haben seine Werke in Katalogen vorgestellt und besprochen. Es ist eine Entwicklung der Abstraktion des naturalistischen und impressionistischen Malens und der Reinheit der Farbe.

Kräftig leuchtende Farben beherrschen die Bilder. Roccotelli bezieht die natürlichen Vorgänge, die sich in der Landschaft abspielen (Wachsen, Blühen, Vergehen…) in seine Malerei mit ein. Dadurch kommt es zu einer Symbiose aus Gesehenem, Erfahrung, Ahnung, Erlebbarem und Gefühltem.

Roccotelli hat sich an internationalen Kunstmessen über namhafte Galerien beteiligt.

Seine Arbeiten fanden unter anderem auch in Miami Beach, Hamburg, Brüssel, Ottawa, Dresden, Wien, Cottbus und München lebhaftes Interesse.

http://www.roccotelli.it/

Investition in die Lose:

Für ein Einzel-Los investiert man 10 €uro. Der Erlös aus dem Losverkauf kommt zu 100% dem Galana River School Project e.V. zu Gute.

Lose kaufen kann man:

 

a) persönlich auf dem Fest

Ein Los-Kauf ist persönlich möglich vor Ort in Schleierhof (Forchtenberg) wo im Rahmen des Hoffestes vom badischen Backheisle das Gemälde gezeigt wird.

b) online über das verlinkte Formular

Online können Lose vorab gekauft werden.

Hier ist der Link zum Online-Formular. Die Anzahl der Lose ergibt sich aus dem Spendenbetrag. Nur bezahlte Lose sind gültig und nehmen an der Verlosung teil.

Rechtsweg

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Verantwortung

Verantwortlich für die Durchführung der Auktion und der gesamten Veranstaltung am 17. + 18. September 2022 in Schleierhof ist “s’Badische Backheisle” aus Forchtenberg-Schleierhof

Telefon +49 160 432 5099 oder per eMail an kontakt@sbadische-backheisle.de