Behinderte oder benachteiligte Kinder, oft auch “special kids” genannt haben es Kenia besonders schwer integriert zu werden und den Schulalltag zu bestehen.
Auch später wenn es um Berufsausbildung, Arbeit und Familienunterhalt geht haben es diese Menschen später deutlich schwerer, da Ihnen die grundlegenden Fähigkeiten für eine selbstständige Existenz fehlen.
Nun können wir Ihnen helfen: Caroline Bugo, die Schulleiterin der Galana River School, kann eine Fortbildung absolvieren, wenn die Finanzierung gesichert ist.
Caroline kann berufsgebegleitend in den nächsten 1,5 Jahren eine Fortbildung besuchen um besonders benachteiligte Kinder zu fördern und zu integrieren.
Hierdurch wird den Kindern der zukünftige Weg zu einem selbstbestimmten Leben geebnet.
Mit einer regelmäßigen Patenschafts-Spende oder einer einmaligen Spende hilfst Du, hier vor Ort die Situation zu verbessern!
benachteiligte Kinder in der Mwanza-Community
Madame Caroline ist bei uns Lehrerin der PP2 class, sie ist eine staatlich angestellte Lehrerin und sehr toll mit den Kindern ! Da wir hier mehrere Special Kids haben kam die Idee sie darin auszubilden – ich fand das eine tolle Idee und da der Kurs sofort anfing am Anfang der Ferien hab ich sie hingeschickt! Die Ausbildung wird über 1,5 Jahre in mehreren Terms ( Blöcken) stattfinden – sie lernt nicht nur mit behinderten Kindern umzugehen, sonder z.B. auch die Blindensprache.
Im Moment haben wir 5-7 Kinder die eigentlich in eine Special Kids School gehen sollten, die älteste ist Halima ( 14 Jahre) dann Moringa ( 10 Jahre ungefähr) seine kleine Schwester Caroline ( 3 oder 4 Jahre alt) ein Junge der Ormars und ein paar die „nur schlecht lernen“
Gesamtkosten: circa 1900 € plus Transport, Bücher circa 50 €
O-Ton Birgit Dietz die vor Ort ist
Klassenalltag in der Galana River School in Mwanza, Kenia
1 Minute im Klassen-Leben der Schulleiterin und Lehrerin Caroline Bugo
Neueste Kommentare